NEWS

In unserem News-Bereich findest Du aktuelle Infos rund um das Power & Fitness Center Regensburg sowie viele nützliche Trainingstipps. Ein regelmäßiger Besucher dieser Seite lohnt sich!



rueckenschmerzen-durch-verspannte-beine-1280x854.jpg

8. Januar 2020

Du hast Schmerzen im Rücken? Er fühlt sich verspannt an? Unwohl? Macht sehr schnell „dicht“ bzw. „zu“. Er ist also einfach nicht so fit wie er sein sollte?! Können Rückenschmerzen durch verspannte Beine kommen? Die Ursache von Rückenschmerzen muss nicht unbedingt immer im Rücken direkt liegen! Deine Rückenschmerzen können vielerlei Ursachen haben. Eine mögliche Ursache liegt zum Beispiel in den Beinen. Wir erklären Dir warum.


bizeps-dehnen-1280x854.jpg

28. August 2019

Jeder der trainiert, trainiert auch den Bizeps. Entweder direkt durch freie Curls, an der Bizepscurlmaschine oder indirekt durch z.B. Klimmzüge. Dadurch wird er im Training sehr viel belastet, er ist bei so gut wie jeder Zugbewegung mit dabei. Auch im Alltag ist er öfter mal unter Belastung, beim Heben von Sachen oder beim Halten der Einkaufstüten usw. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Bizeps unter Spannung ist, ist also relativ hoch. Heute geht es deswegen um das Bizeps dehnen.


muskelkater-vorbeugen-1280x854.jpg

13. März 2019

Fast jeder hatte schon einmal einen richtig starken Muskelkater. Das Gefühl ist nicht so toll und man will in dem Moment am liebsten jede Bewegung verhindern. Die Muskulatur schmerzt bei jeder Bewegung. Was kann man aber dagegen tun? Bzw. kann man ihn effektiv vorbeugen?


schultern-trainieren-1280x854.jpg

30. Januar 2019

Wichtig ist zu wissen, dass die Schultermuskulatur im Grunde aus 3 Teilen besteht. Der vorderen, der seitlichen und der hinteren Schulter. Diese Sorgen dafür, dass sich der Arm nach vorne, zur Seite, nach hinten und über den Kopf bewegen kann. Dann gibt es noch die Rotatorenmanschette, sowie den kompletten Sehnen-, Bänder- und Knochenapparat.