NEWS

In unserem News-Bereich findest Du aktuelle Infos rund um das Power & Fitness Center Regensburg sowie viele nützliche Trainingstipps. Ein regelmäßiger Besucher dieser Seite lohnt sich!



wie-valide-ist-der-bmi-als-indikator-fuer-die-gesundheit-1280x854.jpg

1. April 2020

Die Einheit BMI ist für die Meisten ein Begriff. BMI steht für Body-Mass-Index und errechnet sich durch die Körpermasse geteilt durch die Körpergröße im Quadrat. Das würde zum Beispiel bei einem Mann mit 80kg und 1,80m Körpergröße einen BMI von 24,7 ergeben. Aber wie valide ist der BMI als Indikator für Deine Gesundheit wirklich?


mehr-muskeln-durch-mehr-reize-1280x854.jpg

23. Oktober 2019

Häufig gibt es im Krafttraining, aber vor allem im Bodybuilding, die Vorstellung, dass es absolut nötig ist, seine Trainingsübungen regelmäßig auszutauschen. Es geht dabei darum, dass der Körper, oder vielmehr der Muskel, sich an die immer gleiche Bewegung gewöhnt und er dadurch nicht mehr optimal zum Wachsen angeregt wird. Es wird gesagt, dass dieser Wechsel der Übungen "neue Reize" setzen würde.


die-richtigen-schuhe-fuer-das-fitnessstudio-1280x854.jpg

24. Oktober 2018

Was ist der richtige Fitnessschuh für Deinen Sport im Fitnessstudio? Die Auswahl ist so groß für Deinen Fuß. Die Antwort ist: Es kommt drauf an! Diese Antwort hört man leider öfter, aber das Training im Fitnessstudio ist so vielseitig wie der Fitnessschuh selbst. Der Begriff Fitnessschuh umfasst einen sehr großen Bereich. Hierzu gehört Krafttraining mit der Hantel, Laufen bzw. Cardiotraining und Gerätetraining. Daher gibt es auch die verschiedensten Fitnessschuhe.