NEWS

In unserem News-Bereich findest Du aktuelle Infos rund um das Power & Fitness Center Regensburg sowie viele nützliche Trainingstipps. Ein regelmäßiger Besucher dieser Seite lohnt sich!



muskelkater-muskelaufbau-1280x854.jpg

3. Juni 2020

Bedeutet Muskelkater gleich Muskelaufbau?

 Um die Frage beantworten zu können, gilt es zu differenzieren: es gibt auf der einen Seite den Muskelaufbau und auf der Anderen den Prozess der Muskelreparatur nach einer Schädigung.


kraftausdauer-trainieren-1280x854.jpg

11. März 2020

Stell Dir vor, Du hängst an einem Abgrund und kannst nur überleben, wenn Du noch 2 Minuten länger aushältst. Deine Unterarme brennen bereits und Du spürst, wie Du immer schwächer wirst. Die ersten Sekunden waren noch überhaupt kein Problem, aber jetzt, wenn Dein Unterarm immer mehr „zu macht“ und sich Deine Finger schön langsam lösen wollen, spürst Du, was Kraftausdauer ist.


gluteus-uebungen-fuer-einen-knackigen-po-1280x854.jpg

19. Februar 2020

Dieser Artikel wird hauptsächlich an die Frauen unter euch gerichtet sein. Aber auch Männer können viele der Tipps anwenden, um ihren eigenen Hintern auf Vordermann zu bekommen oder zumindest den Artikel einer guten Freundin zukommen lassen. Heute zeigen wir Dir Gluteus Übungen für einen knackigen Po.


uebungen-für-deinen-bizeps-und-starke-oberarme-1280x854.jpg

29. Januar 2020

Du möchtest starke und muskulöse Arme haben, aber irgendwie klappt es nicht so wirklich? Das heutige Thema hilft Dir da sicherlich weiter! So wächst Dein Bizeps und Dein Oberarm! Wir zeigen Dir ein paar Fehler auf, auf die Du achten solltest und was Du stattdessen machen solltest!


mehr-muskeln-durch-mehr-reize-1280x854.jpg

23. Oktober 2019

Häufig gibt es im Krafttraining, aber vor allem im Bodybuilding, die Vorstellung, dass es absolut nötig ist, seine Trainingsübungen regelmäßig auszutauschen. Es geht dabei darum, dass der Körper, oder vielmehr der Muskel, sich an die immer gleiche Bewegung gewöhnt und er dadurch nicht mehr optimal zum Wachsen angeregt wird. Es wird gesagt, dass dieser Wechsel der Übungen "neue Reize" setzen würde.