NEWS

In unserem News-Bereich findest Du aktuelle Infos rund um das Power & Fitness Center Regensburg sowie viele nützliche Trainingstipps. Ein regelmäßiger Besucher dieser Seite lohnt sich!



sixpack-training-1280x854.jpg

24. April 2019

Das Ziel (fast) eines jeden im Fitness Training ist das sichtbare Sixpack! Ein Ziel, das viele Menschen im Training verfolgen und noch mehr wollen! Doch wie erreicht man ein Sixpack mit Training? Gibt es ein genaues Sixpack Training, um Deine Bauchmuskeln freizulegen?


dehnen-dehnuebungen-training-1280x854.jpg

13. Februar 2019

Heute geht es um das Thema Dehnen, über das es sehr viele Meinungen und Erzählungen gibt: Dehnübungen nie vor dem Training machen. Immer nach den Übungen auch Dehnübungen machen. Eine Dehnung vom Muskel hilft bei Muskelkater oder hilft bei Muskelkater nicht usw.. Doch was stimmt wirklich und was hilft Dir wirklich?


schultern-trainieren-1280x854.jpg

30. Januar 2019

Wichtig ist zu wissen, dass die Schultermuskulatur im Grunde aus 3 Teilen besteht. Der vorderen, der seitlichen und der hinteren Schulter. Diese Sorgen dafür, dass sich der Arm nach vorne, zur Seite, nach hinten und über den Kopf bewegen kann. Dann gibt es noch die Rotatorenmanschette, sowie den kompletten Sehnen-, Bänder- und Knochenapparat.


trizeps-training-1280x854.jpg

2. Januar 2019

Warum ist Trizeps Training wichtig? Fast jeder, der trainiert, möchte einen trainierten und starken Arm erreichen. Für Frauen ist ein straffer trainierter Arm Zeichen für einen fitten aktiven Lifestyle. Ein trainierter Arm steht für viele Männer für Männlichkeit und Stärke!


mobilitaet-fuer-kniebeugen-verbessern-1280x854.jpg

26. September 2018

Du möchtest die Mobilität für Kniebeugen verbessern? Dir fehlt die Mobilität um eine korrekte Kniebeuge auszuführen? Wir haben in unserem Beitrag über die 5 häufigsten Fehler bei Kniebeugen bereits die Fehler erläutert. Aber die Mobilität spielt eine fast noch wichtigere Rolle, um Kniebeugen richtig auszuführen.


langhantelrudern-richtig-ausfuehren-1280x854.jpg

29. August 2018

Im heutigen Blogeintrag wollen wir Dir zeigen, wie Du Langhantelrudern korrekt ausführst, um Deinen Rücken mit der richtigen Ausführung perfekt zu trainieren. Langhantelrudern im Obergriff ist eine Übung für folgende Muskeln: unterer Rücken und latissimus dorsi. Weiterhin werden aber noch andere Muskeln bei dieser Übung mit beansprucht, z.B. die Beine und Rumpf. Das vorgebeugte Rudern im Obergriff zählt für viele zu den besten Übungen um den oberen und unteren Rücken gut zu entwickeln und zu stärken.


prowler-news-1280x854.jpg

5. Juli 2018

Das Training mit dem Prowler (Gewichtsschlitten) haben viele schon gehört und auch schon gesehen. In einem Fitnessstudio in Regensburg findet man sie noch eher selten. Bei uns gehört er zur Basisausstattung. Wir haben zwei Prowler. Im Folgenden wollen wir Dir die Vorteile von diesem großartigen Trainingsgerät genauer darstellen!