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In unserem News-Bereich findest Du aktuelle Infos rund um das Power & Fitness Center Regensburg sowie viele nützliche Trainingstipps. Ein regelmäßiger Besucher dieser Seite lohnt sich!



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17. Juli 2019

Ein wichtiger Punkt bei den Grundübungen ist die Rumpfspannung. Ohne Rumpfspannung ist bei den Grundübungen sehr schnell Schluss und gleichzeitig steigt das Verletzungsrisiko. Durch die richtige Atmung (Pressatmung oder auch Valsalva Manöver genannt) erzeugst Du einen Druck im Bauchraum, um mehr Leistung zu haben, aber auch um Dich und Deine Wirbelsäule zu schützen.


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24. April 2019

Das Ziel (fast) eines jeden im Fitness Training ist das sichtbare Sixpack! Ein Ziel, das viele Menschen im Training verfolgen und noch mehr wollen! Doch wie erreicht man ein Sixpack mit Training? Gibt es ein genaues Sixpack Training, um Deine Bauchmuskeln freizulegen?


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13. Februar 2019

Heute geht es um das Thema Dehnen, über das es sehr viele Meinungen und Erzählungen gibt: Dehnübungen nie vor dem Training machen. Immer nach den Übungen auch Dehnübungen machen. Eine Dehnung vom Muskel hilft bei Muskelkater oder hilft bei Muskelkater nicht usw.. Doch was stimmt wirklich und was hilft Dir wirklich?


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30. Januar 2019

Wichtig ist zu wissen, dass die Schultermuskulatur im Grunde aus 3 Teilen besteht. Der vorderen, der seitlichen und der hinteren Schulter. Diese Sorgen dafür, dass sich der Arm nach vorne, zur Seite, nach hinten und über den Kopf bewegen kann. Dann gibt es noch die Rotatorenmanschette, sowie den kompletten Sehnen-, Bänder- und Knochenapparat.


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2. Januar 2019

Warum ist Trizeps Training wichtig? Fast jeder, der trainiert, möchte einen trainierten und starken Arm erreichen. Für Frauen ist ein straffer trainierter Arm Zeichen für einen fitten aktiven Lifestyle. Ein trainierter Arm steht für viele Männer für Männlichkeit und Stärke!


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26. September 2018

Du möchtest die Mobilität für Kniebeugen verbessern? Dir fehlt die Mobilität um eine korrekte Kniebeuge auszuführen? Wir haben in unserem Beitrag über die 5 häufigsten Fehler bei Kniebeugen bereits die Fehler erläutert. Aber die Mobilität spielt eine fast noch wichtigere Rolle, um Kniebeugen richtig auszuführen.