NEWS

In unserem News-Bereich findest Du aktuelle Infos rund um das Power & Fitness Center Regensburg sowie viele nützliche Trainingstipps. Ein regelmäßiger Besucher dieser Seite lohnt sich!



sport-in-der-schwangerschaft-1280x854.jpg

24. Juni 2020

Was muss man beim Sport in der Schwangerschaft beachten? Welche Auswirkungen hat der Sport auf den Fötus, die Schwangere und die Geburt?

Viele Frauen treiben während der Schwangerschaft keinen Sport, da sie nicht in der Stimmung dafür sind, sich abgeschlagen/müde oder unwohl fühlen. Durch den mangelnden Anreiz und die Empfehlung von Ärzten wird den Frauen teilweise gar nicht aufgezeigt, welche positiven Auswirkungen Sport auf die Schwangerschaft haben.


wie-werden-kohlenhydrate-als-fett-gespeichert-1280x854.jpg

24. April 2020

Neben Fett und Eiweiß sind Kohlenhydrate einer der Makronährstoffe. So wie Eiweiß haben auch Kohlenhydrate eine Kalorienmenge von 4kcal/g. Fett ist hier ein wenig kalorienreicher mit 9kcal/g. Leider haben sich um Kohlenhydrate in den letzten Jahren viele Mythen gehäuft. Oft wird propagiert, dass Kohlenhydrate Fett machen. Aber stimmt das überhaupt? In diesem Artikel gehen wir auf diese Frage ein: Wie werden Kohlenhydrate in Fett gespeichert?


rueckenschmerzen-durch-verspannte-beine-1280x854.jpg

8. Januar 2020

Du hast Schmerzen im Rücken? Er fühlt sich verspannt an? Unwohl? Macht sehr schnell „dicht“ bzw. „zu“. Er ist also einfach nicht so fit wie er sein sollte?! Können Rückenschmerzen durch verspannte Beine kommen? Die Ursache von Rückenschmerzen muss nicht unbedingt immer im Rücken direkt liegen! Deine Rückenschmerzen können vielerlei Ursachen haben. Eine mögliche Ursache liegt zum Beispiel in den Beinen. Wir erklären Dir warum.


warum-man-als-sportler-mehr-salz-nehmen-sollte-1280x854.jpg

8. Oktober 2019

Das Thema Salz ist immer wieder ein Thema! Warum ist aber Salz wichtig? Oft hörst Du vielleicht sogar das Gegenteil und Salz wird als schlecht dargestellt? Was ist nun richtig? Damit wollen wir in unserem Artikel nun endlich aufräumen, Klarheit schaffen und Mythen aus der Welt schaffen! Warum ist Salz so wichtig?!


macht-zucker-dick-1280x854.jpg

10. April 2019

Entscheidend ist ein Überschuss an Kalorien, dieser Überschuss führt zum Übergewicht des Menschen. Dabei ist es vollkommen egal, ob Du zu viel Fett, Zucker, Kohlenhydrate, oder sonstiges isst. Auch von vermeintlich "gesundem Essen" kannst Du dick werden, wenn Du zu viele Kalorien durch gesunde Fette, zum Beispiel zu Dir nimmst.


sport-bei-erkaeltung-1280x854.jpg

28. März 2019

"Du musst das ordentlich raus schwitzen, dann geht es Dir besser!" Solche oder ähnliche Sätze hast Du bestimmt schon gehört, wenn Du krank warst. Aber macht es wirklich Sinn zu schwitzen, oder ins Training zu gehen, wenn Du eine Erkältung hast? Die Frage ist also, sollte man zum Sport trotz Erkältung oder sogar Fieber?