NEWS

In unserem News-Bereich findest Du aktuelle Infos rund um das Power & Fitness Center Regensburg sowie viele nützliche Trainingstipps. Ein regelmäßiger Besucher dieser Seite lohnt sich!



macht-zucker-dick-1280x854.jpg

10. April 2019

Entscheidend ist ein Überschuss an Kalorien, dieser Überschuss führt zum Übergewicht des Menschen. Dabei ist es vollkommen egal, ob Du zu viel Fett, Zucker, Kohlenhydrate, oder sonstiges isst. Auch von vermeintlich "gesundem Essen" kannst Du dick werden, wenn Du zu viele Kalorien durch gesunde Fette, zum Beispiel zu Dir nimmst.


sport-bei-erkaeltung-1280x854.jpg

28. März 2019

"Du musst das ordentlich raus schwitzen, dann geht es Dir besser!" Solche oder ähnliche Sätze hast Du bestimmt schon gehört, wenn Du krank warst. Aber macht es wirklich Sinn zu schwitzen, oder ins Training zu gehen, wenn Du eine Erkältung hast? Die Frage ist also, sollte man zum Sport trotz Erkältung oder sogar Fieber?


warum-du-sofort-etwas-gegen-uebergewicht-unternehmen-solltest-1280x854.jpg

10. Oktober 2018

Heute zeigen wir Dir, warum Du sofort etwas gegen Übergewicht unternehmen solltest. Man hört immer wieder, dass Adipositas eine gefährliche Sache ist. Das Risiko von Übergewicht soll verheerend für die Gesundheit sein. Bei einigen Menschen ist es sogar schon so weit gekommen, dass Ihre Fettleibigkeit zur Krankheit wurde. Sie wollen abnehmen, aber können bzw. schaffen es nicht. Wir vom Power & Fitness Center können Dir dabei helfen!


rueckentraining-news-1280x854.jpg

19. Juli 2018

Rückentraining ist sehr wichtig. In unserer heutigen Zeit sind Rückenschmerzen oder Probleme an der Wirbelsäule gesellschaftsfähig und vollkommen normal geworden. Durch mangelnde Bewegung und Übung und vor allem durch langes Sitzen im Alltag kann es zu Schmerzen bzw. Verspannungen im Rücken kommen. Wer seine Muskeln stärken möchte, muss Sport treiben und speziell die Rückenmuskulatur durch gezielte Übungen trainieren.


langhanteltraining-og.jpg

7. Dezember 2017

Oft wird die Frage gestellt, warum wir trainieren sollten, und was die effektivste Methode ist, Training zu gestalten. Unser Körper ist eine geniale Maschine, die uns an äußere Reize anpasst. Wenn eine Person einem gewissen Stress/Reiz ausgesetzt ist, versucht der Körper sich für das nächste Mal auf diesen Stress/Reiz vorzubereiten.