NEWS

In unserem News-Bereich findest Du aktuelle Infos rund um das Power & Fitness Center Regensburg sowie viele nützliche Trainingstipps. Ein regelmäßiger Besucher dieser Seite lohnt sich!



wie-werden-kohlenhydrate-als-fett-gespeichert-1280x854.jpg

24. April 2020

Neben Fett und Eiweiß sind Kohlenhydrate einer der Makronährstoffe. So wie Eiweiß haben auch Kohlenhydrate eine Kalorienmenge von 4kcal/g. Fett ist hier ein wenig kalorienreicher mit 9kcal/g. Leider haben sich um Kohlenhydrate in den letzten Jahren viele Mythen gehäuft. Oft wird propagiert, dass Kohlenhydrate Fett machen. Aber stimmt das überhaupt? In diesem Artikel gehen wir auf diese Frage ein: Wie werden Kohlenhydrate in Fett gespeichert?


warum-man-als-sportler-mehr-salz-nehmen-sollte-1280x854.jpg

8. Oktober 2019

Das Thema Salz ist immer wieder ein Thema! Warum ist aber Salz wichtig? Oft hörst Du vielleicht sogar das Gegenteil und Salz wird als schlecht dargestellt? Was ist nun richtig? Damit wollen wir in unserem Artikel nun endlich aufräumen, Klarheit schaffen und Mythen aus der Welt schaffen! Warum ist Salz so wichtig?!


alkohol-sport-1280x854.jpg

14. August 2019

Alkohol und Sport in Kombination wird immer verteufelt und als No-Go dargestellt! Aber ist das wirklich so? Betrachten wir das Ganze doch mal nüchtern! Was passiert, wenn Du Alkohol zum Beispiel in Form von einem Bier trinkst? Dein Körper nimmt diesen über die Mundschleimhaut, den Magen und den Dünndarm in den Blutkreislauf auf.


muskelverlust-durch-fasten-1280x854.jpg

5. Juni 2019

Das Thema Abnehmen ist immer wieder in aller Munde. Doch wie sieht es mit dem Muselverlust durch Fasten aus? Verliert man in einer Diät nicht seine Muskeln? Denn Muskeln brauchen Aminosäuren (einzelne Eiweißbausteine) und diese werden dem Körper nicht zugeführt!? Das ist richtig, Muskeln brauchen Eiweiß. Dennoch heißt Fasten nicht gleich, dass Du Muskeln verlierst. Hier gilt es zu unterscheiden.


macht-zucker-dick-1280x854.jpg

10. April 2019

Entscheidend ist ein Überschuss an Kalorien, dieser Überschuss führt zum Übergewicht des Menschen. Dabei ist es vollkommen egal, ob Du zu viel Fett, Zucker, Kohlenhydrate, oder sonstiges isst. Auch von vermeintlich "gesundem Essen" kannst Du dick werden, wenn Du zu viele Kalorien durch gesunde Fette, zum Beispiel zu Dir nimmst.