NEWS

In unserem News-Bereich findest Du aktuelle Infos rund um das Power & Fitness Center Regensburg sowie viele nützliche Trainingstipps. Ein regelmäßiger Besucher dieser Seite lohnt sich!



das-beste-training-zum-fett-verbrennen-1280x854.jpg

5. Dezember 2018

Was ist das beste Training zum Abnehmen? Welche Übung ist am besten? Wie soll ich trainieren, um am besten mein Fett loszuwerden? Ist Krafttraining besser als Cardio-Training zum abnehmen? Diese oder ähnliche Fragen erhalten wir regelmäßig.


rueckentraining-news-1280x854.jpg

19. Juli 2018

Rückentraining ist sehr wichtig. In unserer heutigen Zeit sind Rückenschmerzen oder Probleme an der Wirbelsäule gesellschaftsfähig und vollkommen normal geworden. Durch mangelnde Bewegung und Übung und vor allem durch langes Sitzen im Alltag kann es zu Schmerzen bzw. Verspannungen im Rücken kommen. Wer seine Muskeln stärken möchte, muss Sport treiben und speziell die Rückenmuskulatur durch gezielte Übungen trainieren.


maschinentraining-news-1280x854.jpg

28. Juni 2018

Die Frage, ob Maschinentraining oder freie Gewichte besser sind, ist so alt wie die Maschinen selbst. Fans von freien Gewichten argumentieren, dass Maschinen nicht funktional wären und die Muskulatur nur im Ganzen arbeitet.


unterkoerper-trainieren-og.jpg

26. April 2018

Egal aus welchem Grund Du Deinen Unterkörper trainieren möchtest. In unserem Fitnessstudio in Regensburg bist Du genau richtig. Ob Du optikorientiert trainieren möchtest oder es Dir darum geht, kräftiger durch den Alltag zu kommen.


functional-training-1280x855.jpg

12. April 2018

Man liest den Begriff oft, viele benutzen ihn und er scheint mittlerweile richtig in Mode gekommen zu sein. Doch was ist Functional Training überhaupt? Und lässt sich das im Power & Fitness Center Regensburg durchführen?


kniebeugeschuhe-news-1280x854.jpg

8. Februar 2018

Welche Schuhe für Kniebeugen verwenden? Diese Frage erhalten wir regelmäßig. Für Kniebeugen ist Balance und somit ein fester Stand extrem wichtig. Herkömmliche Laufschuhe lassen den Fuß im Schuh hin und her wandern. Bei höherem Gewicht verformt sich der Schuh extrem.