Functional Training » Power & Fitness Center » Fitnessstudio in Regensburg

12. April 2018
functional-training-1280x855.jpg

Functional Training oder zu Deutsch: Funktionelles Training


Functional Training. Man liest den Begriff oft, viele benutzen ihn und er scheint mittlerweile richtig in Mode gekommen zu sein. Doch was ist Functional Training überhaupt? Und lässt sich das im Power & Fitness Center Regensburg durchführen?

Man fragt 4 Personen und bekommt 4 verschiedene Antworten. Für den Einen ist Functional Training das Training mit dem eigenen Körpergewicht, also Klimmzüge, Liegestütz, Kniebeugen, usw.

Für den Anderen ist Functional Training das Training mit der Langhantel, bei dem möglichst viele Muskeln bei jeder Übung beansprucht und trainiert werden.

Für wiederum Andere ist Functional Training eine Art von Training, die sehr komplex und oft „wackelig“ wirkt, wie zum Beispiel Kniebeugen auf einem Bosuball. Also Übungen, bei denen es besonders schwierig ist die Balance und Körperspannung zu halten.

Dann hört man aber auch oft, dass Functional Training Outdoor Training ist, bei dem Ausdauer und Kraft kombiniert werden wie zum Beispiel bei einem Hindernislauf, die im Moment auch sehr in Mode gekommen sind (z.B.: Spartan Race, Tough Mudder, usw.)
Würde man jetzt weitere Leute fragen, so würde man wieder andere Antworten bekommen oder eine Mischung aus verschiedenen Antworten. Es gibt unterschiedliche Definitionen und keine wirkliche Definition, die in Stein gemeißelt ist. Eins haben aber alle Definitionen gemeinsam, egal wie Du functional training definierst.


Du kannst vollumfänglich im Power & Fitness Center trainieren!


Eigenes Körpergewicht

Du kannst im Power & Fitness Center Regensburg mit Deinem eigenen Körpergewicht auf dem Kunstrasen oder an den Racks trainieren.

Langhanteltraining

Du kannst an unseren 6 Power Racks, 6 Abwurfplattformen und Eleiko Equipment perfekt mit der Langhantel trainieren.

Auf dem Kunstrasen

Du kannst fast jede Art von komplexen Übungen auf unserem Kunstrasen mit dem dazugehörigen Equipment (TRX-Bänder, TRX-Stab, Bälle mit verschiedenem Gewicht, Gewichtsweste, Bänder, Hürden, etc.) trainieren.

Umfangreiche Trainingspläne

Du kannst Dich im Power & Fitness Center Regensburg perfekt auf einen Hindernislauf durch HIIT, verschiedene Trainingspläne, verschiedene Trainingsprogramme und allerlei Möglichkeiten vorbereiten (Kunstrasen, Langhantel, Gerätetraining, uvm.)

Functional Training im Power & Fitness Center


KRAFTTRAINING


  • 9 Powerracks und Abwurfplattformen und Eleiko Hanteln
  • Hammer Strength Plate Loaded Maschinen
  • Ground Base Hammer Strength Maschinen für Rotation und Kraft auf den eigenen Beinen
  • Pitshark für Training des Unterkörpers ohne Belastung des Oberkörpers (oder bei Verletzung)

AUSDAUERTRAINING


Steigere Deine Ausdauer. Bei uns stehen Laufbänder, Endlostreppen, Rudergeräte, Fahrradergometer für Dich bereit. Aber natürlich ist unsere große Kunstrasenfläche auch vielseitig für Cardio- und Athletic-Einheiten nutzbar.

KOORDINATION, SCHNELLIGKEIT, BEWEGLICHKEIT


  • Kunstrasen
  • Schlitten
  • Mobility Equipment
  • Synrgy360 von LifeFitness