fbpx

Rückentraining im Power & Fitness Center Regensburg - Deinem Fitnessstudio

19. Juli 2018
rueckentraining-news-1280x854.jpg

Gesunder Rücken – Gesunder Körper

Rückentraining ist sehr wichtig. In unserer heutigen Zeit sind Rückenschmerzen oder Probleme an der Wirbelsäule gesellschaftsfähig und vollkommen normal geworden. Durch mangelnde Bewegung und Übung und vor allem durch langes Sitzen im Alltag kann es zu Schmerzen bzw. Verspannungen im Rücken kommen. Wer seine Muskeln stärken möchte, muss Sport treiben und speziell die Rückenmuskulatur durch gezielte Übungen trainieren.

Durch effektives und gezieltes Rückentraining können Rückenschmerzen schon bald der Vergangenheit angehören. Dabei genügen in den meisten Fällen schon pro Woche ein zweimaliges Ganzkörpertraining von 40-60 Minuten mit Fokus auf den Rücken bzw. die Schwachstellen des Körpers.


Premium Trainingsgeräte

Das Power & Fitness Center bietet Dir genau das an. Unsere Trainingsmaschinen sind von der Premium-Marke Hammer Strength aus den USA. Diese glänzen durch ihre spezielle Anpassung an den menschlichen Körper und durch viele Einstellmöglichkeiten. Hier erkennt man die jahrelange Erfahrung und wissenschaftliche Sichtweise im Fitness-, Reha- und Leistungssport. Wer seinen Rücken optimal trainieren möchte und Kraft und Muskeln aufbauen möchte, der ist mit diesen Geräten bestens bedient.

Wir haben es uns in unserem Fitnessstudio in Regensburg zur Aufgabe gemacht, jedem, egal ob Anfänger, Hobbysportler, Rehapatient oder Leistungssportler, die notwendige Ausstattung bereitzustellen. Geräte sind der eine wichtige Punkt, der andere entscheidende Faktor für effektives Training ist qualifiziertes Personal.


Hochqualifizierte Coaches für Dein Rückentraining

Die Qualifikation unseres Personals ist auf sehr hohem Niveau. Unter anderem betreut und trainiert Dich ein Sportökonom, Absolvent der privaten Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit. Dies ist wichtig, um unseren Mitgliedern eine bestmögliche Betreuung gewährleisten zu können.

Daher ist es uns möglich, auf jedes Mitglied und seine Wünsche mit individuellen Übungen einzugehen und ihm einen persönlichen Trainingsplan zu erstellen. Rückentraining, und die dadurch gestärkte Muskulatur, hilft in vielen Fällen schon bei der Schmerzbekämpfung. Die Betreuung unserer Mitglieder geht aber noch einen Schritt weiter. Unsere Trainer weisen Dich selbstverständlich in die Geräte ein, zeigen Dir, wie Du Deine Muskulatur richtig trainierst.

Darüber hinaus können wir Dir auch bei der Ursachenfindung helfen. Woran liegt es überhaupt, dass Dich Schmerzen plagen? Einige Beispiele hierfür sind:

  • falsches Sitzen im Büro
  • zu einseitige Belastung
  • falsches Sitzen im Auto/LKW
  • nicht erkannter Beckenschiefstand
  • usw…
Coaching beim Kreuzheben

Jetzt Experten-Termin vereinbaren!

Wer sich von unseren Experten für Muskelaufbau beraten lassen möchte, kann jederzeit einen Termin für ein kostenloses Probetraining vereinbaren. Hierbei wird die Ursache gesucht und durch spezielle Rückenübungen wie zum Beispiel Klimmzüge, Latziehen, Rudern oder Kreuzheben verbessert. Dieses Rückentraining sorgt für ein gesünderes Leben und für einen starken Rücken. In unserem Fitnessstudio in Regensburg werden Dir diese Übungen gezeigt und kontrolliert, ob Du diese richtig ausführst. So kannst Du Deinen Rückenschmerzen mit Rückentraining den Kampf ansagen.

Aber nicht nur Rückentraining ist wichtig, sondern auch Mobilität. Hier kannst Du auf dem Kunstrasen mit unseren Massagetools selbst Deine Schmerzpunkte behandeln und diese verbessern. Gerade zwischen den Schulterblättern liegen dort die größten Probleme, aber auch die Brust kann für Rückenschmerzen verantwortlich sein, wenn die Brustmuskulatur zu stark ist und somit die Schultern zu weit nach vorne zieht. Hier bietet es sich an, die Brustmuskulatur aufzudehnen, um so den Zug auf die Rückenmuskulatur zu nehmen. Wenn Du Fragen zu Rückentraining oder Mobilitätstraining hast, kannst Du jederzeit einen der Coaches in unserem Studio fragen.