fbpx

Kampfsport Krafttraining » Power & Fitness Center » Fitnessstudio in Regensburg

21. Juni 2018
kampfsport-krafttraining-1280x855.jpg

Kampfsport und Krafttraining – passt das zusammen!?!


Kampfsport Krafttraining? Ja – wir vom Power & Fitness Center sehen es sogar als muss für jeden an, der erfolgreich sein will!

Nicht nur das Training seiner Kampfsportart ist wichtig. Auch das Training der Kraft und des ganzen Körpers durch Krafttraining ist sinnvoll! Übung macht den Meister heißt es immer. So ist es im Kampfsport, aber auch im Krafttraining. Krafttraining stärkt Deinen gesamten Körper und bildet das Fundament für den Erfolg im Kampfsport. Nur wer Power hat, kann auch seinen Gegner ausknocken. Die richtige Technik natürlich immer vorausgesetzt! In unserem Fitnessstudio in Regensburg findest Du dafür die besten Voraussetzungen!


Muskeln gezielt trainieren


In unserem Fitnessstudio in Regensburg trainierst Du jeden einzelnen Muskel! Unsere Coaches erstellen Dir ganz individuell Deinen persönlichen Trainingsplan. Je nach Kampfsportart und Deinem Traininglevel wird dieser natürlich an Dich angepasst.

Durch Grundübungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen bildest Du einen massiven Rücken und starke Beine mit einer perfekten Rumpfmuskulatur. Durch unsere Geräte kannst Du gezielt Schwachstellen beseitigen. Auf unserem Kunstrasen ist eine Vielzahl von freien Übungen möglich. Gerade für die Rumpfspannung sind z.B. Planks eine sehr gute Möglichkeit. Auf unseren Cardiogeräten trainierst du gezielt Deine Ausdauer.

Wie Du das alles gestaltest und unter einen Hut bringst? Kein Thema! Wir zeigen es Dir!


Das Kampfgewicht immer im Auge


Für Kampfsport ist es wichtig sein Gewicht zu halten (oder etwas zuzulegen, wenn man in der Klasse aufsteigen möchte), dies stellt bei uns kein Problem dar. Durch das Krafttraining wirst Du Muskelmasse aufbauen und an Gewicht zulegen und wenn es zu viel sein sollte, dann reduzierst Du bei uns gezielt Deinen Körperfettanteil durch Training der Ausdauer. Nebenbei bekommst Du also auch eine bessere Ausdauer für Deinen Sport.

Du veränderst also durch das Kraftraining in Kombination mit der richtigen Ernährung die Körperzusammensetzung Deines Körpers als Kampfsportler! Der Vorteil ist, dass Du dadurch eine bessere Koordination Deiner Muskeln durch Deine trainierte Muskulatur hast und dadurch im Kampfsport besser wirst. Du wirst bei effektivem Training also nicht langsamer sondern gewinnst an Schnelligkeit!


Rundum professionelle Beratung: Training & Ernährung


Unsere Coaches erstellen Dir Deinen inidividuellen Trainingsplan für die Woche, achten aber gleichzeitig auf die Regeneration deines Körpers. Ein perfekt abgestimmter Trainingsplan bringt Dich durch gezieltes Krafttraining im Muskelaufbau weiter, aber auch im Kampfsport.

Diese Punkte sollten eigentlich selbstverständlich sein, werden aber oftmals vergessen oder außer Acht gelassen. Bei uns fängt die Betreuung bei A an und hört bei Z auf. Wir zeigen Dir, wie es geht und Dein einziger Beitrag ist diesen Weg mit unserer Hilfe zu gehen! Wir erstellen Dir nicht nur Deinen Trainingsplan, um Deine Kraft zu steigern, wir gehen mit Dir auch jede Übung durch und zeigen Dir genau wie sie auszuführen ist!

Anschließend beraten wir Dich natürlich auch im Punkt Ernährung, diese sollte auch auf einen Kampfsportler abgestimmt sein, da sie durch die hohe sportliche Aktivität einen hohen Kalorienverbrauch haben.

Einen Trainingsplan erstellen wir Dir natürlich nicht nur einmal, sondern so oft es nötig ist! Je nach Leistungslevel und Anpassung Deines Körpers wird dieser alle paar Wochen verändert, um immer auf die Veränderungen eingehen zu können. Während der kampffreien Wochen kann ein Trainingsplan nicht genauso aussehen, wie wenn man kurz vor einem Wettkampf steht! Gerade kurz vor einem Wettkampf ist es wichtig, ausreichend Regeneration zu bekommen, hier gelten vollkommen andere Regeln!


Kampfsport Krafttraining: Bring Dich auf das nächste Level


Du bist Kampfsportler und möchtest Dich auf das nächste Level bringen? Dann komm bei uns vorbei und wir liefern Dir eine Erklärung, wie Du die Leute durch Kampfsport Krafttraining in Massen im Ring KO schlägst! 😉