Vielseitig & effektiv

Kunstrasen in Regensburg

Über 85qm

Neben den Kraft- und Cardiogeräten findest Du hier auch einen Kunstrasen. Der Kunstrasen bietet Dir viele Vorteile. Auf über 85qm kannst Du Dein Training auf das nächste Level bringen! Es sind eine Vielzahl von Übungen möglich, um Dein Training abzurunden und auf das nächste Level zu bringen – und das ganze mit viel Spaß!

Viele Vorteile!

Kunstrasen

modernes Cardio

aktives, spannendes Cardio Training, kein langweiliges eintöniges Cardiotraining mehr nötig

kurze Sprints möglich

Schieben von Gewichtsschlitten

Athletiktraining

“Flippen“ von Traktorreifen

Aggressionen abbauen

mit dem Hammer auf den Traktorreifen hauen, da wird jeder seine überschüssige Energie los!
Warmup am Kunstrasen

Umfangreiche Trainingsmöglichkeiten

Der Kunstrasen bietet Dir viele Möglichkeiten, Dein Training vollkommen unabhängig vom Wetter zu gestalten. Es können zum Beispiel kurze Sprints geübt werden, sie sind sehr wichtig für viele Sportarten. Ein starker Antritt und eine schnelle Beschleunigung hat noch jeder Sportler benötigt!

Der Rumpf und die Beine lassen sich hervorragend durch das Schieben eines Gewichtsschlittens trainieren. Belade den Schlitten einfach mit Gewichtscheiben und schiebe ihn so schnell wie möglich von einem zum anderen Ende des Kunstrasens. Deine Beine werden brennen und Du wirst außer Atem sein. Eine super Übung für Schnelligkeit, Sprungkraft und Stabilität!


Koordination und Kraft verbessern

Weiterhin lässt sich die Koordination von Beinen und Armen zum Beispiel mit einer Agility Ladder auf dem Kunstrasen trainieren. Diese Übung ist nicht nur Football-Spielern ein Begriff. Sie findet mehr und mehr Einzug in jedes gute Trainingsprogramm. Das ganze kannst Du dann noch mit einem Pylonenlauf abrunden um auch noch die Reaktion und Schnelligkeit zu trainieren.

Hierbei lassen sich dann ganze Parcours und Stationen aufbauen, perfekt geeignet für mehrere Leute oder ein Training im Team!

Du kannst Dich auf dem Kunstrasen aber auch einfach nur dehnen oder mit der Blackroll® arbeiten, um flexibler und beweglicher zu werden, es ist ausreichend Platz vorhanden!

Das waren jetzt nur einige Möglichkeiten die Dir der Kunstrasen in unserem Fitnessstudio bietet. Unsere Trainer zeigen Dir viele weitere Übungen und gestalten Dein Training individuell für Dich, so wie Du es benötigst um fitter, stärker und besser zu werden! Ganz an Dein Trainingsziel angepasst.

Somit bist Du perfekt für Deine Sportart trainiert!

Ausfallschritte auf dem Kunstrasen

Trainieren mit Traktorreifen?

Als besonderes Highlight haben wir zwei Traktorreifen!

Was Du damit machen kannst? Einige kennen es vielleicht schon aus dem Fernsehen oder haben es schon mal in den social Medias gesehen.

Der Traktorreifen lässt sich einerseits umwerfen, eine super Übung für Rücken, Beine und Rumpf. Nicht nur für Sportler, insbesondere im Alltag ist ein gesunder und kräftiger Rumpf sehr wichtig.

Er lässt sich aber auch mit dem Vorschlaghammer bedienen, hier wird jeder seine Energie los und kommt an seine Grenzen! Und wenn Dir das noch nicht genug war, kannst Du auch darauf springen und Deine Sprungkraft verbessern.