fbpx

Neu: Gripper, Schlingen, Pit Shark Gürtel und mehr » Power & Fitness Center

23. Juni 2018
geraete-og.jpg

Diese Woche haben wir einige neue Spielsachen bekommen. Ein paar sind Wünsche unserer Mitglieder, die sich Sachen im Kummerkasten gewünscht haben, ein paar sind Besorgungen von uns, die wir als Notwendig erachtet haben.
Wie immer, haben wir sehr viel hin und her überlegt, ob und welche Equipmentwünsche jetzt sofort notwendig und umsetzbar für uns sind.

Pit Shark Gürtel:
Immer noch ein Hingucker ist unsere Pit Shark. Mit dieser besonderen Maschine kann man Kniebeugen ohne Stange auf dem Rücken ausführen. Hierbei wird der das Gewicht mittels eines Gürtels um die Hüfte fixiert. Das bedeutet auch, dass dieser Gürtel extremen Belastungen ausgesetzt ist. Ach wenn dieser Gürtel aus hochwertigsten Material ist, wollten wir auf Nummer sicher gehen. Da die Pit Shark aus Amerika kommt und somit der Gürtel auch von Übersee kommt, haben wir schon einmal im Voraus zwei neue Gürtel bestellt, um im Fall der Fälle gewappnet zu sein und euch die Wartezeit bis die Maschine wieder einsatzbereit ist zu verkürzen.

Gripper:
Daniel hat aus seiner Zeit vor dem Fitnessstudio einen Gripper der Firma INVANKO ausgegraben, den man zur Steigerung der Griffkraft benutzt. Mit diesem Gripper hatte er damals seine Griffkraft fürs Kreuzheben trainiert. Die genauen Einstellungen, um den Gripper schwerer oder leichter einzustellen, findest Du bei unserem Chalkstand. Wer Griffkrafttraining in sein Training mit einbauen möchte, kann natürlich auch gern einen unserer Trainer fragen.

Bauchschlingen:
Die Bauchschlingen waren ein Wunsch aus dem Kummerkasten und sind zwei Schlaufen, in denen man seine Ellenbogen einhängen kann, um beim Beinheben nicht wie bei einem Klimmzug dahängen muss. Meist gibt hier nämlich die Griffkraft schneller auf, als der Bauch.

Abmat:
Ein weiteres Tool fürs Bauchtraining stellt die Abmat dar, die dafür sorgt, dass man sich mit seinem unteren Rücken auf die Matte legen kann und somit mehr Stabilität beim Bauchtraining hat und einen anderen Winkel für die Crunches generieren kann. Wer oftmals Schmerzen im unteren Rücken bei Crunches verspürt, für den könnte die Abmat eine gute Alternative sein.

Footballbar:
Die Footballbar wurde natürlich von einigen unserer Footballer gewünscht. Eine Footballbar ist eine Art Langhantel, mit verschiedenen Griffen im Neutralgriff. Gerade Footballer profitieren von dieser Stange, da sie dem Blocken oder dem Abstützen beim Aufstehen vom Boden näher kommt, als eine normale Langhantelstange. Durch die Möglichkeit enges Bankdrücken im Neutralgriff auszuführen, wird auch der Trizeps mehr beansprucht und trainiert. Also auch für Leute, die nicht Football spielen ist die Footballbar eine hervorragende Alternative, seinen Trizeps zu trainieren.

Du hast auch Wünsche für Equipment? Dann kannst Du auch Deinen Wunsch in den Kummerkasten in den Umkleiden werfen, oder Du kannst das Anonyme Onlineformular ausfüllen.


Neu: Footballbar, Gripper, Bauchschlingen, Pit Shark Gürtel, Abmat