fbpx

Martin: Durch olympischen Gewichtheben zu mehr Kraft

2. September 2019
martin-1280x854.jpg

Heute geht es mit dem 24 jährigen Martin weiter. Martin studiert Maschinenbau und ist seit März 2018 bei uns im Fitnessstudio in Regensburg angemeldet.

Sein Ziel ist dabei, seine Maximalkraft und Schnellkraft auszubauen. Dies erreicht er durch olympisches Gewichtheben mit Kraftdreikampfeinflüssen. Dabei ist Kreuzheben seine Lieblingsübung. (Die 5 häufigsten Fehler beim Kreuzheben)

Für dieses Jahr hat er sich die 60kg Reißen und 90kg Umsetzen und Stoßen als Ziel gesetzt. Dadurch, dass er erst mit diesen Disziplinen begonnen hat, wird es noch etwas dauern bis er die beiden technisch sehr anspruchsvollen Übungen bewältigt.

In seiner Freizeit spielt er ansonsten gerne Gitarre, liest ein gutes Buch und hört Musik. Mit seinen Freunden unternimmt er auch sehr gerne etwas und trifft diese regelmäßig.

Am besten gefällt ihm im Power & Fitness Center die Ausstattung, welche das Beste ist was er bisher benutzt hat – laut seiner Aussage. Zusätzlich schätzt er die guten Trainer und die optimale Trainingsatmosphäre für ambitionierte Sportler.