Premium Ausstattung

Hammer Strength Geräte im Power & Fitness Center Regensburg

Hammer Strength Logo

Hammer Strength. Bei der Ausstattung in unserem Fitnessstudio in Regensburg gab es viele Diskussionen, aber eines war von Anfang an klar. Wir wollen Dir die besten Trianingsgeräte für einen angemessenen Preis zur Verfügung stellen. Dabei mussten wir für unsere Krafttrainingsgeräte nicht lange überlegen und haben uns sofort für die Marke Hammer Strength entschieden.

Nicht viele Fitnessstudios können es von sich behaupten, aber das Power & Fitness Center wurde als offizielles Hammer Strength Training Center gekürt.


Official Hammer Strength Training Center Regensburg

Der Erfinder der Marke Hammer Strength, Gary Jones beschreibt die in USA produzierten Geräte als Maschinen, die die eigenen Körperbewegungen spiegeln. Dabei sollen sie nicht nur sicheres, sondern auch ein effizientes und angenehmes Training erlauben. Der Entwicklungsprozess dauerte ca. 3 Jahre, in denen Körperbewegungen und die Fähigkeit der Muskulatur beobachtet wurden und mehrfach Rücksprache mit Ärzten, Chiropraktikern, Sportärzten und Profiathleten gehalten wurde. 3D Computerberechnungen halfen bei der Entwicklung, die biomechanisch korrekten Bewegungsabläufe zu garantieren. Dies macht die Bewegungsabläufe der Hammer Strength Geräte einzigartig und auf den Körper abgestimmt.

Diese natürlichen Bewegungsabläufe sind gerade bei Profisportlern extrem beliebt und dadurch ist Hammer Strength, vollkommen zurecht, die Nummer 1 der Geräte im Profisport. Fast alle der Profibaseball Mannschaften und Footballteams benutzen Hammer Strength. Auch bei Eishockey und Basketball Profiteams wird auf Hammer Strength gesetzt.

Hammer Strength war die erste Firma, die die patentierte Iso-Lateral Technik auf den Markt brachte. Diese bietet dem Trainierenden die Möglichkeit, die Extremitäten auch unabhängig voneinander zu bewegen und somit muskuläre Dysbalancen auszugleichen oder vorzubeugen. Die bekanntesten Geräte von Hammer Strength sind die sogenannten Plate Loaded Geräte, die anders als man es eventuell aus anderen Fitnessstudios gewohnt ist, nicht mit einem Gewichtsturm beladen werden, sondern mit echten Scheiben, die auch bei den Langhanteln zum Einsatz kommen. Hierbei lässt sich das Gewicht auch für die einzelnen Seiten frei wählen und somit können verschiedene funktionale Ausführungen ausgeführt werden.

Hammer Strength

Einfache Maschinen für den Einstieg ins Training:

Hammer Strength Select

Nach der Fusionierung von Hammer Strength und LifeFitness kam es zur Weiterentwicklung der Maschinen mit Gewichtsturm. Die Hammer Strength Select Geräte sind unkompliziert auf Deinen Körper einzustellen und das Gewicht lässt sich per Stecksystem ganz individuell auf Deinen Leistungsstand anpassen. Dabei wurde ebenfalls stark auf den Bewegungsablauf der Maschinen geachtet, um Muskeltraining ohne unnötiges Überbelasten der Gelenke und Bänder zu ermöglichen.

Das Power & Fitness Center Regensburg bietet Dir eine Vielzahl an Geräten dieser Art, um Deinen kompletten Körper trainieren zu können. Dies ermöglicht Dir den perfekten Einstieg ins Krafttraining und wird Dir dabei helfen, Deine Ziele zu erreichen. Wir helfen Dir gerne dabei die Geräte richtig einzustellen und sind immer für Fragen da!


Für den Athleten

Ground Base Maschinen

Die Ground Base Geräte von Hammer Strength wurden entwickelt, um den Übergang zwischen Maschinen und freier Bewegung noch ähnlicher zu gestalten. Das Konzept der Iso-Lateralen Bewegung wurde noch einen Schritt weiter gedacht und erlaubt dem Trainierenden mit den eigenen Füßen zu stabilisieren.

Die Geräte der Ground Base besitzen nämlich keine Sitze oder Polster mehr. So werden die Übungen zu einer effektiven und funktionalen Ganzkörperübung, die den Übertrag auf das Spielfeld enorm steigert.


Für Bodybuilder und Kraftathleten

Hammer Strength Plate Loaded


Natural Bodybuilder Alberto Nunez

Die Hammer Strength Maschinen werden nicht nur von Athleten benutzt, sondern sind auch bei Profibodybuildern sehr geschätzt. Natural Bodybuilder Alberto Nunez benutzt neben dem Training mit den Freihanteln auch gerne die Plate Loaded Geräte von Hammer Strength.

In diesem Ausschnitt benutzt er die Iso-Lateral Dorian Yates Row.


Olympiasieger Phil Heath

Mehrfacher Olympiasieger Phil Heath setzt auch in seiner Vorbereitung auf die robusten Geräte von Hammer Strength. Im folgenden Video sieht man ihn an der Schrägbank Variante der Iso-Lateral Plate Loaded Maschine, die es im Power & Fitness Center Regensburg natürlich auch zu finden gibt.


Dwayne „The Rock“ Johnson

Auch Dwayne „The Rock“ Johnson trainiert hauptsächlich an Hammer Strength Geräten. Im Video zu sehen:

Und immer dran denken: FOCUS!


Hammer Strength: Qualität, die uns überzeugt hat!

Hammer Strength hat nicht nur viele Athleten überzeugt, sondern auch uns. Wir vom Power & Fitness Center Regensburg sind keine große Kette und an keine Vorgaben gebunden. Wir wollten unser Fitnessstudio genau so einrichten, wie wir es für sinnvoll halten. Jedes Gerät, das in unserem Fitnessstudio zu finden ist, wurde mehrfach durchdacht und sorgfältig ausgewählt. Auch wenn die Geräte von Hammer Strength im Vergleich zur Konkurrenz etwas teurer sind, wollten wir keine Kosten und Mühen sparen, um Dir die beste Trainingsumgebung zu bieten, um Deine Ziele zu erreichen.