fbpx
Schaffst Du’s?

PEG BOARD

Peg Board

Peg Board, auch Steckbrett genannt, wird immer beliebter. Peg Boards sind eine einfache, aber trotzdem dynamische Art, den Oberkörper zu trainieren. Durch die vielen Bohrungen fällt der Einstieg leichter. Gerade am Anfang ist es dennoch eine Herausforderung! Bei dieser Übung wird viel Kraft im Oberkörper gefordert, aber auch Technik. Ohne der richtigen Technik wird es schwer sich hochzuhangeln. 

Erklärt ist das Ganze relativ leicht: Du hast zwei Holzstäbe die ganz unten in die Löcher reingesteckt werden. Jetzt hältst Du Dich an beiden fest und ziehst Dich bis ca. Brusthöhe hoch. Anschließend machst Du Dich „fest“, hältst Dich nur noch an einem Holzstab fest und ziehst den anderen heraus. Den herausgezogenen Holzstab steckst Du nun eine Stufe höher wieder in das Peg Board. Jetzt ziehst Du Dich zum höheren Holzstab und das Spiel beginnt von vorne bis Du ganz oben bist. Denke aber daran, dass Du auch wieder runter musst! 😉

Theoretisch ist es ganz einfach, in der Praxis ist es aber eine Herausforderung! Eine Herausforderung die Spaß macht!

Komm vorbei, stell Dich der Herausforderung und probiere es aus!



Mit dem Peg Board trainieren?

Kostenloses Probetraining