fbpx

Viel Spaß beim Baseball BBQ-Cup 2018 » Power & Fitness Center

18. Mai 2018
bbq-cup-1280x854.jpg

Am 14.5.2018 wurde das Power & Fitness Center zum 11. Baseball Business Barbecue Cup, kurz BBQ Cup der Buchbinder Legionäre eingeladen. Dieses Event ermöglicht es Firmen aus Regensburg eine Mannschaft aus Amateuren zusammenzustellen und in der Armin Wolf Arena Regensburg unter vereinfachten Regeln Baseball zu spielen. Es ist so zusagen ein kleiner Schnupperkurs mit Turniersystem. Jedes Team bekommt einen Trainer gestellt, mit dem vorab ein wenig geübt wird und der, anders als beim richtigen Baseball, den eigenen Spielern den Ball zu wirft.

Das Power & Fitness Center Regensburg hat die Herausforderung angenommen und hat eine Mannschaft aus 13 Mitgliedern für den BBQ Cup zusammengestellt: Die PowerPuFs. Das Interesse war groß und die Mannschaft war bereits nach einem Tag der Ankündigung bereits schon voll. Die Mannschaft war bunt gemischt, vom Langhantelsportler über Footballer bis hin zu Fans von Baseball, die noch nie einen Ball in der Hand hatten. 

Im ersten Spiel war es extrem knapp und nach einem Unentschieden konnten wir uns nicht behaupten. Da es ein wenig Unstimmigkeiten wegen dem Endstand gab, da die Punkte nicht richtig gezählt wurden, hat das die Mannschaft erst so richtig zusammengeschweißt.

Das zweite Spiel war gegen unsere Freunde der Firma TS-TGA.

Dieses Team und deren Spieler war uns bereits bekannt, da sie für Klima, Lüftung und die sanitären Anlagen im Power & Fitness Center verantwortlich waren und wir uns bereits beim Umbau schon prächtig verstanden hatten.

Das Spiel hat unglaublich Spaß gemacht, auch wenn die PowerPuFs Haus hoch verloren hatten. Hier haben wir außerhalb der Spiele vom BBQ Cup gleich im Anschluss gleich nochmals ein Spiel gestartet. Der Spaß stand natürlich immer im Vordergrund.

Nächstes Jahr sind wir mit ein wenig Training und eventuell sogar mehr Mannschaften wieder mit dabei und freuen uns drauf. Als Teambuildingmaßnahme ist der BBQ Cup auf jeden Fall für alle Firmen eine tolle Sache. Die Mitglieder konnten sich untereinander noch besser kennenlernen und sich einfach mal ein wenig auspowern!


V64 – Negativ-Situps, Baseball BBQ-Cup bei den Legionären (14.5.2018)