sport-in-der-schwangerschaft-1280x854.jpg

24. Juni 2020

Was muss man beim Sport in der Schwangerschaft beachten? Welche Auswirkungen hat der Sport auf den Fötus, die Schwangere und die Geburt?

Viele Frauen treiben während der Schwangerschaft keinen Sport, da sie nicht in der Stimmung dafür sind, sich abgeschlagen/müde oder unwohl fühlen. Durch den mangelnden Anreiz und die Empfehlung von Ärzten wird den Frauen teilweise gar nicht aufgezeigt, welche positiven Auswirkungen Sport auf die Schwangerschaft haben.


muskelkater-muskelaufbau-1280x854.jpg

3. Juni 2020

Bedeutet Muskelkater gleich Muskelaufbau?

 Um die Frage beantworten zu können, gilt es zu differenzieren: es gibt auf der einen Seite den Muskelaufbau und auf der Anderen den Prozess der Muskelreparatur nach einer Schädigung.


wie-werden-kohlenhydrate-als-fett-gespeichert-1280x854.jpg

24. April 2020

Neben Fett und Eiweiß sind Kohlenhydrate einer der Makronährstoffe. So wie Eiweiß haben auch Kohlenhydrate eine Kalorienmenge von 4kcal/g. Fett ist hier ein wenig kalorienreicher mit 9kcal/g. Leider haben sich um Kohlenhydrate in den letzten Jahren viele Mythen gehäuft. Oft wird propagiert, dass Kohlenhydrate Fett machen. Aber stimmt das überhaupt? In diesem Artikel gehen wir auf diese Frage ein: Wie werden Kohlenhydrate in Fett gespeichert?


wie-valide-ist-der-bmi-als-indikator-fuer-die-gesundheit-1280x854.jpg

1. April 2020

Die Einheit BMI ist für die Meisten ein Begriff. BMI steht für Body-Mass-Index und errechnet sich durch die Körpermasse geteilt durch die Körpergröße im Quadrat. Das würde zum Beispiel bei einem Mann mit 80kg und 1,80m Körpergröße einen BMI von 24,7 ergeben. Aber wie valide ist der BMI als Indikator für Deine Gesundheit wirklich?


kraftausdauer-trainieren-1280x854.jpg

11. März 2020

Stell Dir vor, Du hängst an einem Abgrund und kannst nur überleben, wenn Du noch 2 Minuten länger aushältst. Deine Unterarme brennen bereits und Du spürst, wie Du immer schwächer wirst. Die ersten Sekunden waren noch überhaupt kein Problem, aber jetzt, wenn Dein Unterarm immer mehr „zu macht“ und sich Deine Finger schön langsam lösen wollen, spürst Du, was Kraftausdauer ist.


gluteus-uebungen-fuer-einen-knackigen-po-1280x854.jpg

19. Februar 2020

Dieser Artikel wird hauptsächlich an die Frauen unter euch gerichtet sein. Aber auch Männer können viele der Tipps anwenden, um ihren eigenen Hintern auf Vordermann zu bekommen oder zumindest den Artikel einer guten Freundin zukommen lassen. Heute zeigen wir Dir Gluteus Übungen für einen knackigen Po.


uebungen-für-deinen-bizeps-und-starke-oberarme-1280x854.jpg

29. Januar 2020

Du möchtest starke und muskulöse Arme haben, aber irgendwie klappt es nicht so wirklich? Das heutige Thema hilft Dir da sicherlich weiter! So wächst Dein Bizeps und Dein Oberarm! Wir zeigen Dir ein paar Fehler auf, auf die Du achten solltest und was Du stattdessen machen solltest!