fbpx
Markus Feistenauer

ERNÄHRUNGSCOACH

MARKUS FEISTENAUER

„Ich bin stolz, ein Teil dieser Firma zu sein & hab mir hier sehr viel Fachwissen aneignen können. Es macht wahnsinnig Spaß, dadurch anderen bei ihrem Weg zu Ihren körperlichen Zielen begleiten zu dürfen und den Erfolg zu sehen!“



KONTAKT


GEBURTSTAG

02. Februar 1988

KOMMT AUS

Regensburg


Schon als Kind begann Markus Feistenauer mit Rennsport (Go Kart), was dauerhaft zu sehr in Geld ging. Anschließend spielte er Fußball bis zur A-Jugend, in der er es bis in die Oberliga schaffte. Auch Bowling, Kickboxen und Tischtennis spielte er, bis er seine große Leidenschaft, das Bodybuilding entdeckte.

Im Februar 2015 war es dann soweit, dass er bei Mic’s Body Shop eine Anstellung erhielt. Er begann im Lager zu Arbeiten, wo seine Tätigkeiten vom Stapler fahren bis zum Verpacken der Online-Bestellungen reichte.

Schon vor Amtsantritt wollte er gerne im Ladengeschäft arbeiten. Dies war damals jedoch nicht möglich. Im Sommer 2016, kurz vor Eröffnung des Power & Fitness Centers war es dann soweit. Er konnte seine Leidenschaft zum Beruf machen und hat sich seitdem noch mehrfach über verschiedene Themen zur Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel weitergebildet. Inzwischen ist er Dein Ansprechpartner #1 rund um das Thema Supplements und Ernährung!

Besuche Markus im Supplement Store Regensburg..


Was begeistert Dich am Bodybuilding?

Am Bodybuilding begeistert mich besonders, dass ich mich jeden Tag aufs neue selbst herausfordern kann und ich nach über 13 Jahren immer noch dazu lerne. Am allermeisten begeistert mich dieses Gefühl nach dem Training. Damit meine ich den Pump und die innere Zufriedenheit, wieder meinem Schweinehund die Stirn geboten zu haben.


Ist die Ernährung wirklich so wichtig für den Trainingserfolg?

Ich dachte Jahre lang, viel essen hilft viel in Kombination mit sehr schwerem Training. Es verhalf mir zu viel Masse. FALSCH. Rückwirkend muss ich sagen, mit meinem heutigen Wissensstand: Hätte ich „sauberer“ und kontrollierter gegessen, hätte ich wesentlich mehr Erfolg gehabt und müsste heute keine langwierige Diät starten. Schau auf Deine Ernährung, schon der Gesundheit zu Liebe.


Hast Du Wettkampf-Ambitionen?

Ein Wettkampf stand für mich bis heute außer Frage. Ich mache es in erster Linie für mich selbst. Da viele Leute meinen, ich hätte großes Potenzial, hader ich jedoch sehr mit mir. Wer weiß, was die Jahre noch bringen. Sag niemals nie.