fbpx
Nicht schwitzen, weil es heiß draußen ist.

Fitnessstudio mit Klimaanlage

& modernster Lüftungstechnik

Das Power & Fitness Center ist ein Fitnessstudio in Regensburg mit modernster Klima- und Lüftungsanlage. Während des Umbaus des Gebäudes 2016 wurde die komplette Technik modernisiert. Hierbei hatten wir mit der Firma TS Scherner, die bereits weitere Fitnessstudios mit Klima- und Lüftungsanlagen ausgestattet hat, einen kompetenten und erfahrenen Partner zur Seite.

Luftzug vermieden!

Die gesamte Anlage ist hierbei von Anfang an auf die Bedürfnisse von Sportlern in einem Fitnessstudio ausgelegt worden. So sollte es in einem Fitnessstudio mit Klimaanlage keinesfalls ziehen. Durch kalten Luftzug kann man sich sehr schnell erkälten. Und das konnten wir auch vemeiden. Die Lüftungsanlage hat keine kleinen Auslässe, wo die Luft gebündelt rausgeblasen wird.

Stattdessen wurde ein Belüftungsschlauch installiert, der die Luft gleichmäßig (wie ein großes Kissen), in den Raum verteilt. Im Gesamtkonzept kam uns zudem die Höhe des Gebäudes zu Gute. Da die schlechte, abgenutzte Luft automatisch nach oben steigt saugen wir diese relativ weit oben ab und erreichen damit bestmögliches Raumklima.