Trainingstipps

Beratung ist uns in unserem Fitnessstudio in Regensburg sehr wichtig. Unsere Coaches geben Dir gerne persönliche Trainingsberatung. Unser Wissen wollen wir darüber hinaus aber auch auf unserer Website zur Verfügung stellen, damit Du jederzeit darauf zugreifen kannst. Bei Fragen oder Unsicherheiten zögere bitte nicht. Komme auf uns zu oder vereinbare eine kostenlose Trainerstunde!

» Trainieren im PuF
» Allgemeine Trainingstipps
» Häufige Trainingsfehler


Im Power & Fitness Center Regensburg (PuF) bieten wir die besten Trainingsvoraussetzungen. Für Trainingsanfänger gleichermaßen wie für Leistungsathleten. Unsere Coaches beraten und betreuen Dich dabei mit Leidenschaft. So stehen Dir zum Beispiel ein Sport-Ökonom oder ein Performance-Coach zur Seite.


Maschinentraining

Maschinentraining

Die Frage, ob Maschinentraining oder freie Gewichte besser sind, ist so alt wie die Maschinen selbst. Fans von freien Gewichten argumentieren, dass Maschinen nicht funktional wären und die Muskulatur nur im Ganzen arbeitet.

Functional Training

Functional Training

Man liest den Begriff oft, viele benutzen ihn und er scheint mittlerweile richtig in Mode gekommen zu sein. Doch was ist Functional Training überhaupt? Und lässt sich das im Power & Fitness Center Regensburg durchführen?

Langhanteltraining

Langhanteltraining

Oft wird die Frage gestellt, warum wir trainieren sollten, und was die effektivste Methode ist, Training zu gestalten. Unser Körper ist eine geniale Maschine, die uns an äußere Reize anpasst. Wenn eine Person einem gewissen Stress/Reiz ausgesetzt ist, versucht der Körper sich für das nächste Mal auf diesen Stress/Reiz vorzubereiten.


4 Wochen Power-Workout

4 Wochen Power-Workout

Schön langsam geht es Richtung Sommer und die Strandfigur ruft. Wir haben dafür ein 4 Wochen Power-Workout zusammengestellt. Dieses Trainingsprogramm sorgt nicht nur für einen hohen Kalorienverbrauch, sondern macht Dich auch konditionell fit!

Zirkeltraining

Zirkeltraining

Du hast Lust auf Gruppentraining. Steigere Deine Kraft- und Ausdauer mit viel Spaß mit anderen Teilnehmern an unserem Zirkeltraining. Ab sofort 2x pro Woche!

Trainingsplan

Individueller Trainingsplan

Ein guter Trainingsplan ist die Basis jedes Trainingserfolges. Wir erstellen Dir für das Training in unserem Fitnessstudio in Regensburg einen persönlich auf Dich individuellen Trainingsplan - natürlich kostenlos, wenn Du Mitglied bei uns bist.


Mineralgetränke gratis

Mineralgetränke gratis

Jedes Mitglied profitiert von gratis Mineralgetränken. So kannst Du Deinem Körper nach einer anstrengenden Trainingseinheit wieder ausreichend Flüssigkeit zuführen.

Kostenloser W-Lan Hotspot

Kostenloser W-Lan Hotspot

Das Power & Fitness Center Regensburg bietet Dir zusammen mit glasfaser Ostbayern einen kostenlosen WLAN Zugang über zwei Stunden. Damit kannst Du z.B. Musik aus dem Internet streamen, Trainingsvideos ansehen oder Fotos auf instagram uns snapchat hochladen, ohne Datenvolumen Deines Mobilfunktarifs zu verbrauchen.

Leistungstest

Leistungstest

Wir vom Power & Fitness Center Regensburg bieten Dir mehrere Leistungstests an. Je nachdem, wie dein Trainingsstand ist, und welches Ziel Du verfolgst kannst Du den für Dich passenden Leistungstest auswählen. Folgende Leistungstests kannst Du im Power & Fitness Center Regensburg durchführen.

Fitnessstudio mit Klimaanlage

Fitnessstudio mit Klimaanlage

Das Power & Fitness Center ist ein Fitnessstudio in Regensburg mit modernster Klima- und Lüftungsanlage. Während des Umbaus des Gebäudes 2016 wurde die Komplette Technik modernisiert. Somit bieten wir Dir stets nahezu gleichbleibende Trainingsbedingungen.

Schuhe für Kniebeugen

Schuhe für Kniebeugen

Für Kniebeugen ist Balance und somit ein fester Stand extrem wichtig. Herkömmliche Laufschuhe lassen den Fuß im Schuh hin und her wandern. Bei höherem Gewicht verformt sich der Schuh extrem.

Pit Shark

Pit Shark

Gestern haben wir nach über 5 Monaten Wartezeit endlich die Pit Shark erhalten. Die Pitshark ist ein sehr umfangreiches Trainingsgerät. Man kann sehr viele Übungen damit machen. Darunter z.B. Kniebeugen, Dips, Kreuzheben und Klimmzüge.

Nicht nur im Leistungsbereich, auch für den Alltag ist die Pit Shark unglaublich gut und flexibel einsetzbar.


Hier haben wir ein paar Trainingstipps für Dich zusammengefasst.


Klettern Krafttraining

Klettern und Krafttraining?

Oft hört man, dass es angeblich unnötig sei, Krafttraining zu betreiben, da man ja durch das Klettern schon genügend (Kraft-) Training hätte. Das ist aber nur zum Teil richtig. Durch das Klettern wird der Körper trainiert, auch die Kraftausdauer.

Kampfsport Krafttraining

Kampfsport und Krafttraining?

Ja - wir vom Power & Fitness Center Regensburg sehen es sogar als muss für jeden an, der erfolgreich sein will! Nicht nur das Training seiner Kampfsportart ist wichtig. Auch das Training der Kraft und des ganzen Körpers durch Krafttraining.

Prowler

Prowler

Die Bewegung, die man beim Schieben eines Prowlers auf dem Kunstrasen ausführt, ähnelt der Bewegung des Sprinten/Laufens extrem. Beim Sprinten oder Laufen muss der Körper jedoch jeden Schritt extra abfangen.


Brustmuskel

Brustmuskel

Einer der beliebtesten Muskeln ist der Brustmuskel. Nicht umsonst gilt der Montag als International Chestday. Viele Trainingspläne fangen montags gleich mit dem Brusttraining an und aus diesem Grund sieht man alle Bankdrückbänke in den Studios auch immer besetzt.

Warum Krafttraining beim Abnehmen hilft

Warum Krafttraining beim Abnehmen hilft

Für viele Menschen heißt Abnehmen, erst einmal wieder aktiver zu werden. Meist ist der erste Schritt spazieren oder joggen zu gehen. Das ist für viele sicherlich ein guter Start, jedoch sollte der Aspekt des Muskeltrainings nicht vernachlässigt werden.

Krafttraining im Alter

Krafttraining im Alter

Je älter wir werden, desto weniger möchte unser Körper Muskulatur behalten. Ab dem 30. Lebensjahr sinken die Hormonlevel, die uns die Muskulatur erhalten sollen. Diesem Verlust der Muskulatur muss entgegen gewirkt werden.


Rückentraining

Rückentraining

In unserer heutigen Zeit sind Rückenschmerzen gesellschaftsfähig und vollkommen normal geworden. Durch unsere Tätigkeiten, die oft langes und vieles Sitzen beinhalten oder durch schwere körperliche Arbeit kommt es zu Dysbalancen, die zu Schmerzen im Rücken führen können.

Explosivkraft trainieren

Explosivkraft trainieren

Explosivkraft und Maximalkraft sind zwei Kräfte, die jeder Sportler und Athlet erreichen möchte und für seine Sportart benötigt, wenn er erfolgreich sein will! Sind beide Kräfte gut trainiert, können neue Höchstleistungen erzielt werden und ein Athlet besitzt die Fähigkeit, sich sehr schnell zu bewegen.


In unserem Trainingsalltag fallen uns immer wieder die gleichen Fehler auf. Hier erfährst Du, auf was Du achten musst.


Die 7 häufigsten Fehler beim Bankdrücken

Die 7 häufigsten Fehler beim Bankdrücken

Bankdrücken ist eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio, wenn nicht sogar DIE beliebteste Übung! In den nächsten Zeilen wollen wir vom Power & Fitness Center Regensburg euch die 7 häufigsten Fehler zeigen und wie ihr sie beheben könnt und es richtig macht!

Die häufigsten Fehler bei der Military Presse (Overheadpress)

Die häufigsten Fehler bei der Military Presse (Overheadpress)

Die Overheadpress (auch Military Press genannt) ist eine sehr gute Übung im Training als Ergänzung zum Bankdrücken und um die gesamte Power im Oberkörper zu steigern. Lese diesen Artikel und vermeide häufige Fehler!

Die 5 häufigsten Fehler beim Kreuzheben

Die 5 häufigsten Fehler beim Kreuzheben

Kreuzheben ist mittlerweile wieder eine der sehr beliebte Rückenübung im Fitnessstudio, vor allem wenn es um wirkliche Power im Rücken geht! Wir zeigen Dir, auf was man besonders achten solte!


Die 5 häufigsten Fehler bei Kniebeugen

Die 5 häufigsten Fehler bei Kniebeugen

Kniebeugen zählen für viele als Königsdisziplin und als DIE Übung, um Muskeln an den Beinen aufzubauen, schneller zu werden, explosiver zu werden. Wir zeigen Dir, auf was Du besonders achten solltest.