fbpx
Trainingsbooster

TNT SYNAPSENSAUSE

– Made in Germany –

Die TNT Synapsensause ist unser selbst entwickelter Trainingsbooster. Sie gibt Dir den extra Schub für Dein Training in unserem Fitnessstudio in Regensburg und natürlich jedem anderen Gym!


Mehr Energie im Training oder Wettkampf

Durch 200mg Koffein und 200mg Koffein aus 2g Guarana wird ein Gesamtkoffeingehalt von 400mg erreicht.

Intensiverer Pump

8000mg L-Citrullin werden Dein T-Shirt zum platzen bringen. 😉

Keine fragwürdigen Substanzen, aber dennoch stark

Es wurde komplett auf DMAA, DMHA oder andere (teils) illegalen Substanzen verzichtet

Made in Germany

Nur ausgewählte Zutaten dürfen in unsere Synapsensause.

Erhältlich bei uns im Supplement Store Regensburg oder


Online bestellen
TNT Synapsensause

Trainingsbooster sind Pre-Workout-Supplements, die vor dem Training eingenommen werden, um das eigene Training zu verbessern. Dabei werden die Trainingsbooster meist mit Inhaltsstoffen wie Koffein, Beta Alanin, L-Arginin und anderen Pulvern versehen, um entweder die Trainingsleistung, oder auch den Pump zu steigern. In den letzten Jahren gab es immer mehr verschiedene Trainingsbooster von verschiedensten Marken und Herstellern. Gerade sogenannte Hardcore Booster machen gerade die Runde. Diese Hardcore Booster zeichnen sich vor allem durch DMAA oder DMHA aus. Die Einnahme dieser Substanzen ist umstritten, da diese Inhaltsstoffe Amphetaminen gleicht. Das Problem bei diesen Stoffen ist, dass man nur sehr wenig Daten zu den Stoffen findet und die Nebenwirkungen noch nicht ganz verstanden sind. In der Synapsensause kommen solche Stoffe natürlich nicht vor.


Synapsensause – Power & Fitness Trainingsbooster

Grundsätzlich kann man sagen, dass Trainingsbooster zwei Aufgaben erfüllen sollen. Zum Einem sollen Trainingsbooster die Wirkung haben, die Energie fürs Training zu steigern. Oftmals wird hierbei auch der Begriff Fokus genannt, das heißt, wie stark man sich auf die Übung bzw. das Training konzentrieren kann. Der bekannteste Inhaltsstoff ist hierbei das Koffein. Ähnlich wie in Kaffee oder Energydrinks kann das Koffein in Pre-Workout-Boostern Deine Kontraktionskraft des Herzens verbessern und Dein zentrales Nervensystem anregen. 

Zum Anderen können Trainingsbooster auch den Pump beeinflußen. Hierbei muss gleich zu Anfang gesagt werden, dass der Pump nur sehr wenig Aussagekraft hat, wie erfolgreich ein Training war, oder nicht war. Dennoch wollen Viele das natürliche Anschwellen der Muskulatur beim Training durch die im Booster enthaltenen Wirkstoffe noch einmal zusätzlich verbessern. Hierzu kommen einzelne Aminosäuren zum Einsatz, die speziell darauf ausgelegt sind, dass die Muskulatur stärker durchblutet wird. Gerade L-Arginin oder L-Citrullin wird hier sehr gerne als Inhaltsstoff benutzt. 

Das wichtigste für den Muskelaufbau ist, dass der Körper sich stetig an eine höhere Belastung gewöhnen muss. Dies funktioniert über progressives Steigern der Gewichte im Krafttraining. Oft können jedoch Lebensumstände dafür sorgen, dass dieses Steigern der Gewichte erschwert wird. Zum Beispiel, wenn der Job sehr anstrengend war, oder man allgemein einen stressigen Tag hat. Die Folge ist, man ist unkonzentriert im Training und hat nicht die volle Energie und Kraft wie sonst. Gerade für längere Trainingseinheiten geht hier die Puste schnell mal aus und der für den Muskelaufbau notwendige Reiz kann nicht gesetzt werden. 

Gerade durch die Flut der Hardcore Booster sehen wir, dass sich viele Leute stärkere Booster wünschen. Wir wollen jedoch vermeiden, dass hier Substanzen aufgenommen werden, die noch zu schlecht untersucht wurden, wie die bereits oben angesprochenen DMAA und deren verwandten Inhaltsstoffen. 

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, einen eigenen Booster mit dem Namen „Synapsensause“ zu kreieren.


Eigene Entwicklung

Bei der Entwicklung der TNT Synapsensause ist Jahrelange Erfahrung im Bereich Training und Pre-Workout Nutrition von Mic Weigl mit eingeflossen. Gerade hier setzen wir mit unserer ausgeklügelten Formel an, um einen starken Pre-Workout Booster zu kreieren. Für die Energy Matrix haben wir uns daher für reines Koffein und Koffein aus Guarana-Extrakt entschlossen. Das reine Koffein wirkt sehr schnell und sorgt für Energie am Start des Trainings. Das Koffein aus Guarana-Extrakt entfaltet seine volle Wirkung erst nach einer gewissen Zeit und löst somit das Koffein ab. Somit ist eine längere Versorgung mit Koffein gewährleistet. Das ebenso enthaltene L-Theanin wirkt hierbei synergistisch zum Koffein und hilft dabei, das extreme Überdrehen durch das Koffein ein wenig zu dämpfen. L-Tyrosin ist zusätzlich für den Fokus und aufhellende Wirkung mit dabei.

Obwohl bekannt ist, dass der Pump keinen Zusammenhang mit Muskelaufbau hat, ist er natürlich bei vielen Trainierenden ein gewollter Nebeneffekt im Workout. Aus diesem Grund haben wir uns für L-Citrullin entschieden. Diese Aminosäure sorgt für eine erhöhte Stickoxid Anregung in der Muskulatur.

Die Synapsensause ist also ein Pre-Workout Booster, der stärker ist als herkömmliche Booster und lässt Dich auch durch langen Trainingseinheiten voll konzentriert durchtrainieren.


Nährwertangaben

Durchschnittliche Nähwerte pro 100g pro Portion (22g)
in 500ml Wasser
%NRV*
Brennwertk (kJ) 1257 kJ 276kJ
Brennwertk (kcal) 299 kcal 65 kcal
Fett 0,67 g 0,14 g
– davon gesättigte Fettsäuren 0,38 g 0,08 g
Kohlenhydrate 8,3 g 1,8 g
– davon Zucker 1,0 g 0,22 g
Ballaststoffe 5,9 g 1,3 g
Eiweiß 50,5 g 11,1 g
Salz 0,01 g < 0,01 g
Biotin 34 μg 7,5 μg 15
Pantothensäure 4,0 mg 0,90 mg 15
Kupfer 0,68 mg 0,15 mg 15
Mangan 1,3 mg 0,30 mg 15
Citrullin 36364 mg 8000 mg
Tyrosin 27273 mg 6000 mg
L-Theanin 1818 mg 400 mg
Guarana Extrakt 9091 mg 2000 mg
– davon Koffein 909 mg 200 mg
Koffeinhydrat 909 mg 200 mg
Gesamt Koffein 1818 mg 400 mg

*Prozentsatz der Nährstoffbezugswerte (Nutrient Reference Values) nach Verordnung (EU) Nr. 1169/2011


Zutaten

L-Citrullin, L-Tyrosin, Säuerungsmittel Zitronensäure, Guarana Extrakt, Inulin, Aroma, L-Theanin, Koffein, Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam K), Farbstoff Beta-Carotin, Mangan-II-Citrat, Kupfergluconat, Calcium-D- pantothenat, D-Biotin


Verzehrempfehlung

Pro Portion ein Messlöffel (22 g) mit 500 ml kaltem Wasser mischen und 10 bis 15 Minuten vor dem Training trinken.


Koffeinhaltiges Nahrungsergänzungsmittel mit Aminosäuren, Vitaminen und Mineralien. Mit Süßungsmitteln.

Hinweis: Erhöhter Koffeingehalt. Für Kinder, Jugendliche und schwangere oder stillende Frauen nicht geeignet!

Die angegebene empfohlene, tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Außerhalb der Reichweite kleiner Kinder aufbewahren.