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19. April 2018
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Rugby Krafttraining in Regensburg

Im Power & Fitness Center bist Du für Dein Rugby Krafttraining bestens ausgestattet! Du möchtest im Rugby besser, schneller und stärker werden? Wir bieten Dir in unsrem Fitnessstudio in Regensburg alles, was Du benötigst, Um Deine Ziel zu erreichen!


Kräftig im Rugby Gedränge!

In den speziellen Core Maschinen lässt sich die gesamte Drück- und Ziehmuskulatur so wie der Rumpf optimal trainieren, um Dich für Deine Matches vorzubereiten. Die Ground Base Squat/Lunge ist perfekt für ein Training der Sprung- und Antrittskraft geeignet. Mit ihr baust du Kraft und Power im gesamten Unterkörper auf. Die Ground Base Jammer Maschine trainiert Deinen Oberkörper, speziell Deinen Rumpf, vor allem aber auch Deine Schulter- und Armmuskulatur. Dadurch ist es Dir möglich, den Ball weiter und stärker zu werfen. Weiterhin stärkt es Deine Drückkraft, wenn Du Dich gegen Deine Gegner im Gedränge stemmen musst. Wer seinen Körper explosiver und kräftiger nach vorne stemmen kann, kann so im entscheidenden Moment das Spiel entscheiden!

An einem großen Freihantelbereich darf es für einen Rugby Spieler natürlich nicht fehlen. Hier bietet Dir das Power & Fitness Center Regensburg 9 Power Racks mit 6 Abwurfplattformen, 3 Bankdrückbänke, einem Kurzhantelbereich mit 7 Bänken, einer Curlbank und Kurzhanteln bis 50kg. Somit können die Grundübungen Kreuzheben, Kniebeugen, Military Press, Bankdrücken und Langhantelrudern sicher und ohne Wartezeit ausgeführt werden. Rugby ist ein harter Kontaktsport. Hierbei ist es wichtig, sich selbst zu schützen indem man seinen eigenen Körper entsprechend mit Muskulatur polstert. Die Grundübungen eignen sich hierfür am besten, da sie den kompletten Körper funktional trainieren und ihn stark und muskulös machen. Unsere Trainer zeigen Dir gerne, wie diese Übungen sicher und effektiv auszuführen sind.

Abgesehen von unserem Freihantelbereich bietet unser Fitnessstudio auch noch Gerätetraining für Dein Rugby Krafttraining. Hier stehen Dir zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Einmal die Plate Loaded Maschinen von Hammer Strength, die man mit Gewichtsscheiben belädt und einmal die Select und MTS Geräte, die mit Steckgewichten ausgestattet sind. Mit diesen Maschinen ist es Dir möglich, gezielt Schwachstellen zu attackieren und auszumerzen.


Training auf dem Kunstrasen

Der Kunstrasen in unserem Fitnessstudio ist im Rugby Krafttraining besonders wertvoll. Hier können kurze Sprints und Schnelligkeit trainiert werden. Wir haben auch Hütchen und Hürden zum Training von Manövern und Deiner Fußfertigkeit. Mit dem Gewichtsschlitten und dem Yoke trainierst Du zusätzlich Deinen Rumpf und Deine Beinmuskulatur, damit Du bei den nächsten Zusammenstößen als Sieger hervorgehst!


„Das Power & Fitness Center Regensburg ist der optimale Platz, um seine Kraft für das Rugby zu steigern, gleichzeitig aber auch Verletzungen vorzubeugen. Die professionelle Betreuung von Daniel und Rupi helfen mir extrem dabei, mein Training stetig zu verbessern und kräftiger zu werden.“

Moritz Mümmler


Unsere qualifizierten Trainer weisen Dich und Dein Team auf Wunsch natürlich ausführlich ein und erstellen Dir gerne auch einen auf Dein Rugby-Training zugeschnittenen Rugby Krafttraining Trainingsplan.