NEWS

In unserem News-Bereich findest Du aktuelle Infos rund um das Power & Fitness Center Regensburg sowie viele nützliche Trainingstipps. Ein regelmäßiger Besucher dieser Seite lohnt sich!



krafttraining-mit-guertel-1280x854.jpg

17. Juli 2019

Ein wichtiger Punkt bei den Grundübungen ist die Rumpfspannung. Ohne Rumpfspannung ist bei den Grundübungen sehr schnell Schluss und gleichzeitig steigt das Verletzungsrisiko. Durch die richtige Atmung (Pressatmung oder auch Valsalva Manöver genannt) erzeugst Du einen Druck im Bauchraum, um mehr Leistung zu haben, aber auch um Dich und Deine Wirbelsäule zu schützen.


regina-1280x854.jpg

8. Juli 2019

Heute wollen wir euch die examinierte Altenpflegerin Regina vorstellen. Aufgrund von einer angeborenen Krankheit musste sie sich vorzeitig in den Ruhestand begeben. Seitdem kämpft sie aber sehr tapfer und fleißig mit ihren 55 Jahren gegen das Voranschreiten ihrer Krankheit bei uns im Fitnessstudio in Regensburg!


kevin-1280x854.jpg

17. Juni 2019

Heute möchten wir euch Kevin vorstellen. Kevin ist 27 Jahre alt und wie Manuel Soldat. In unserem Fitnessstudio in Regensburg trainiert er seit Anfang Oktober 2017 und hat seitdem von 98kg auf 82kg abgenommen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! =)


muskelverlust-durch-fasten-1280x854.jpg

5. Juni 2019

Das Thema Abnehmen ist immer wieder in aller Munde. Doch wie sieht es mit dem Muselverlust durch Fasten aus? Verliert man in einer Diät nicht seine Muskeln? Denn Muskeln brauchen Aminosäuren (einzelne Eiweißbausteine) und diese werden dem Körper nicht zugeführt!? Das ist richtig, Muskeln brauchen Eiweiß. Dennoch heißt Fasten nicht gleich, dass Du Muskeln verlierst. Hier gilt es zu unterscheiden.


manu-1280x854.jpg

3. Juni 2019

Heute möchten wir euch den Soldaten Manuel vorstellen. Er hat über 65kg abgenommen. Inzwischen trainiert er, um nächstes Jahr auf der Bodybuilding-Bühne zu stehen. Manuel ist nicht nur Mitglied der ersten Stunde, sondern er hat uns schon vor der Eröffnung beim Aufbau unseres Fitnessstudios in Regensburg unterstützt!