NEWS

In unserem News-Bereich findest Du aktuelle Infos rund um das Power & Fitness Center Regensburg sowie viele nützliche Trainingstipps. Ein regelmäßiger Besucher dieser Seite lohnt sich!



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31. Oktober 2018

Wir haben für neue Geräte in unserem Fitnessstudio in Regensburg angeschafft. Dabei haben wir natürlich auf euch gehört und auch die Wünsche im Kummerkasten mit berücksichtigt. Eine zusätzliche Endlostreppe und eine Erweiterung des Kabelzugs war dabei auf der Wunschliste ganz oben. Den Crosstrainer haben wir ergänzt, um eventuellen Wartezeiten in der Kernzeit vorzubeugen.


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24. Oktober 2018

Was ist der richtige Fitnessschuh für Deinen Sport im Fitnessstudio? Die Auswahl ist so groß für Deinen Fuß. Die Antwort ist: Es kommt drauf an! Diese Antwort hört man leider öfter, aber das Training im Fitnessstudio ist so vielseitig wie der Fitnessschuh selbst. Der Begriff Fitnessschuh umfasst einen sehr großen Bereich. Hierzu gehört Krafttraining mit der Hantel, Laufen bzw. Cardiotraining und Gerätetraining. Daher gibt es auch die verschiedensten Fitnessschuhe.


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10. Oktober 2018

Heute zeigen wir Dir, warum Du sofort etwas gegen Übergewicht unternehmen solltest. Man hört immer wieder, dass Adipositas eine gefährliche Sache ist. Das Risiko von Übergewicht soll verheerend für die Gesundheit sein. Bei einigen Menschen ist es sogar schon so weit gekommen, dass Ihre Fettleibigkeit zur Krankheit wurde. Sie wollen abnehmen, aber können bzw. schaffen es nicht. Wir vom Power & Fitness Center können Dir dabei helfen!


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26. September 2018

Du möchtest die Mobilität für Kniebeugen verbessern? Dir fehlt die Mobilität um eine korrekte Kniebeuge auszuführen? Wir haben in unserem Beitrag über die 5 häufigsten Fehler bei Kniebeugen bereits die Fehler erläutert. Aber die Mobilität spielt eine fast noch wichtigere Rolle, um Kniebeugen richtig auszuführen.


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29. August 2018

Im heutigen Blogeintrag wollen wir Dir zeigen, wie Du Langhantelrudern korrekt ausführst, um Deinen Rücken mit der richtigen Ausführung perfekt zu trainieren. Langhantelrudern im Obergriff ist eine Übung für folgende Muskeln: unterer Rücken und latissimus dorsi. Weiterhin werden aber noch andere Muskeln bei dieser Übung mit beansprucht, z.B. die Beine und Rumpf. Das vorgebeugte Rudern im Obergriff zählt für viele zu den besten Übungen um den oberen und unteren Rücken gut zu entwickeln und zu stärken.


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15. August 2018

Heute zeigen wir Dir, wie Du eine Nackenverspannung lösen kannst. Du hast Nackenschmerzen oder einen verspannten und/oder harten Nacken? Verspannungen im Nacken können viele Ursachen haben. Meistens werden diese Verspannungen im Nacken durch eine Fehlhaltung, Stress, muskulären Dysbalancen, etc. hervorgerufen. Dazu gehören auch Klassiker wie ein runder Rücken, während man im Bürostuhl sitzt.