fbpx

Lerne Deinen Körper besser kennen!

InBody Körper-Zusammensetzungs-Analyse

Jeder kennt diese verflixten Schwankungen auf der Waage. Viele stellen sich sogar absichtlich nicht mehr auf die Waage, da das Ergebnis ein viel zu emotionales Thema ist. 
Auch wenn man absichtlich Gewicht zulegen möchte, möchte man kontrollieren, wie viel von der zugenommenen Masse Muskulatur ist und wie viel davon unnötiges Fett.

Mit unserer Körperzusammensetzungsanalyse Waage von InBody können wir Deinen Körper ganz genau analysieren.



Unsere Körperzusammensetzungsanalyse Waage der Marke Inbody ist keine herkömmliche Fettwaage. Sie misst nicht nur Körper Fett, sondern zerlegt deinen Körper in die einzelnen Bestandteile und kann so alles ganz genau ermitteln. Dabei unterscheidet die Waage zwischen Muskulatur, Wasser (intrazellulär/extrazellulär), Mineralien und Körperfett.

Körperfett, Wasser und Muskulatur lassen sich anhand der Waage auch noch für die einzelnen Segmente genau ermitteln. So kann man zum Beispiel muskuläre Dysbalancen oder eine genaue Einlagerung von Körperfett in den einzelnen Segmenten Arme, Rumpf und Beine feststellen.

InBody Wert


Für wen ist die Inbody Waage geeignet?

Die InBody Waage ist für jeden geeignet. Eine einzelne Messung kann bereits Problemzonen aufdecken und in der anschließenden Beratung mit Deinem Trainer können neue Ziele definiert werden. Gerade bei einer regelmäßigen Messung können Ergebnisse perfekt dargestellt werden. Steigt oder fällt das Körpergewicht? Wurden Muskeln aufgebaut? Konnte Fett im Bauchraum abgebaut werden? Das alles kannst du mit unserem InBody Modul realisieren.


Welche Werte gibt die InBody Waage aus?

Körpergewicht

Dein Körpergewicht in Kilogramm

BMI

Dein Body Mass Index (BMI)

Körperfett in Prozent

Prozentualer Fettgehalt zum Körpergewicht

Extrazelluläres Wasser

Das Extrazelluläre Wasser ist das Körperwasser, welches sich außerhalb deiner Zellen befindet.

Intrazelluläres Wasser

Das intrazelluläre Wasser beschreibt das Wasser, welches sich in Deinen Zellen befindet.

Viszeral Fett

Das Viszeralfett oder auch intraabdominale Fett bezeichnet das Fett, dass in unsere Bauchhöhle eingelagert wird. Dieses umhüllt unser Verdauungssystem. Ein hoher Viszeralfettwert birgt erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall sowie für Diabetes mellitus Typ 2.

Phasenwinkel

Der Phasenwinkel gibt Auskunft über den Gesundheitszustand unserer Zellen. Je größer der Phasenwinkel, desto stärker ist die Zellwand und lässt den Strom bei der Messung weniger durch.
InBody Körperanalysewaage – kurz erklärt | Power & Fitness Center Regensburg



Körpergewicht ist nicht immer entscheidend

Ergebnisse sichtbar machen!

In unserem Beispiel siehst du zwei verschiedene Analysen mit der gleichen Person.
Durch das Training bei uns konnte sie Muskeln aufbauen und Fett verlieren und steht nun mit dem gleichen Gewicht aber viel besserer Form da.



Körpergewicht ist gleich geblieben

Fett wurde abgebaut

Muskulatur ist in allen Segmenten gestiegen

Körperfettanteil (%) ist gesunken

BMI ist gleich beblieben

Muskulatur wurde aufgebaut


Erfolgreich abgenommen: Sarah


Vorher


inBody Analyse Sarah alt

Nachher